Kundenstimmen

Einzel-Coaching

"Ich bin selbstsicherer geworden und habe durch das Coaching gelernt, mir und dem Leben zu vertrauen.
Ich bin ruhiger und gelassener geworden und konnte meine berufliche Entwicklung konkretisieren und durch Handlungen manifestieren.

Das Coaching mit Marianne war jedes Mal befreiender und führte mich näher zu meinen beruflichen Wünschen und tiefen Bedürfnissen.
Durch die Zusammenarbeit konnte ich mich zu einer selbstsicheren Frau entwickeln, die ihre Werte lebt und sich für diese einsetzt.

Danke von Herzen für dieses wunderbare Coaching."

(Frau, 29 Jahre, 11,5 Stunden lebdichganz-Coaching innerhalb von 7 Monaten)

 

"Frau Riedling hat mich mit ihrer sehr angenehmen, emphatischen Art und ihren Coaching-Techniken hervorragend durch den Prozess begleitet. Durch ihre professionelle Fragetechnik hat sie mich entscheidend so angeleitet, dass ich selbst auf die Lösung gekommen bin. Ich habe dadurch meine bisherigen innerlichen Grenzen erkannt und mit ihr gemeinsam sie auflösen können. In meinem beruflichen sowie privaten Alltag kann ich das Gelernte blitzschnell für mich anwenden.
Für mein gewachsenes Selbstbewusstsein und meine neue Leichtigkeit im Leben bin ich ihr sehr dankbar."
(Ivonne Arnhold, 45, Support Facility Management, 11.05.2018)

 

„Die Techniken, die du in der Stunde mit mir geteilt hast, helfen mir übrigens gut in meinen alltäglichen Unklarheiten. Auch jetzt bei der Unterkunftswahl für unseren Urlaub stand ich auf diversen Blättern und habe meinen Körperreaktionen gelauscht.... spannend und wirklich hilfreich! Danke nochmals dafür!
Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Tools und vertraue meinen Körperreaktionen, die mir sehr leicht fallen, mehr und mehr.
(A.S., 54, weiblich, Coaching-Sitzung zum Thema "Entscheidungen")

 

"Ich hatte mehrere Coachingsitzungen bei Frau Riedling, als ich in meiner selbstständigen Tätigkeit ungeduldig wurde, weil ich nicht weiterkam."Der Körper hat viele Antworten bereit",das habe ich mehrmals eindringlich bei ihr erlebt und war dann sehr erstaunt über die emotionale Intelligenz unseres Körpers. Wut auslösende Situationen, die mich daran hinderten mit klarem Kopf zu arbeiten, konnten aufgelöst werden - statt Wut Energie und Klarheit für meine Arbeit. Was für ein Gewinn! Frau Riedling hat mich mit Wertschätzung, Feingefühl und Struktur durch die Coachings und Journeys geführt. Ihre Ermutigung war immer wieder: zu spüren, zu fühlen. "Kopf meets Gefühl", diese Erlebnisse waren für mich besonders  eindrucksvoll, weil es plötzlich um so vieles leichter wird:  es gibt eine innere Führung, der kann ich vertrauen  - ich erhalte Klarheit über Situationen, die trotz angestrengtem  Nachdenken nicht zu lösen waren.  Im Moment bin ich dabei, die für mich wichtigen Erkenntnisse umzusetzen - danke Frau Riedling."(G.- M. weiblich, 58 Jahre, freiberufliche Beraterin)

 

"Diese Coach führt einen an erstaunlichen Orten vorbei auf der Reise zu sich selbst.
Wunder-bar!"

(J.T., Dipl.Ing.(FH) Innenarchitektur)

"Schwierige persönliche Situationen werden einfacher, Zukunftsperspektiven werden geöffnet. Frau Riedling hilft mir, Gedanken und Gefühle zu ordnen. Sie hilft ohne zu dominieren. Ich freue mich über ihre vielfältigen Methoden, um auf meine Probleme zu schauen. Es fühlt sich leicht und spielerisch an, aber auch tief und bewegend." (BE)

 

The Journey

Liebe Marianne!

Sehr gerne schreibe ich ein Feedback! 

Also es ist wirklich tatsächlich unglaublich, wie sehr mir die Arbeit mit der Journey Methode weitergeholfen hat. Ich kann sogar jetzt schon den Journey Prozess selbstständig anwenden, wenn ein Thema hochkommt. Und auch die Fähigkeit zu fühlen und die Gefühle im Alltag fließen zu lassen hat sich um einiges gebessert. Wenn ich mal einen "schlechten" Tag habe, dann kann ich mir die Zeit nehmen, um zu fühlen, was da ist und es macht einen wirklichen Unterschied. Auch in der Beziehung ist die Journey ein wirklich unglaublich hilfreiches Tool. Dauernd kommen alte Themen hoch, die ich dann direkt im Alltag lösen kann. 

Ich finde du machst das wirklich super! Man merkt, dass du viel Erfahrung hast und du hast oft ein gutes Gespür dafür, was es jetzt braucht. Auch, dass du verschiedene Prozesse im Prozess anbietest ist immer wieder schön!

(Student, 23 Jahre, nach 7 Monaten und 11 Journey-Prozessen)

 

Liebe Marianne,

ich freue mich eine Rückmeldung für dich schreiben zu können. So habe ich das Gefühl dir

wenigstens etwas zurück geben zu können. Ich habe dein Angebot als große Bereicherung und Wohltat erlebt. Monatlich mindestens eine Journey Sitzung bei dir zu machen, hat viel Freude und Freiheit in mein Leben gebracht. Ich habe das Gefühl leichter und unbeschwerter geworden zu sein.

Mein Leben hat sich nicht komplett verändert, ich bin immer noch ich und es kommen auch immer wieder Dinge hoch, die mich traurig oder wütend machen und mich belasten, aber ich habe das Gefühl zumindest grundlegende Themen geklärt zu haben. Und das ging mit einem Schub an Lebensfreude einher !

Herausforderungen prägen zurzeit mein Leben, aber durch die Journeys spüre ich, dass ich

resilienter geworden bin und Themen mich weniger belasten bzw. dass ich besser mit ihnenumgehen kann. Allerdings merke ich auch, dass die Arbeit mit der Journey weiterhin sinnvoll ist und es nach wie vor Themen gibt, die mich begleiten und vielleicht mit der Journey gelöst werden könnten.

Von den Journey Sitzungen kam ich immer befreiter, freudvoller und strahlender wieder. Ich habe mich in deiner Praxis sehr wohl gefühlt und habe mich immer mehr im Vertrauen öffnen können.

Ich schätze deine ruhige, herzliche, offene und ehrliche Art sehr und habe mich bei dir im Vertrauen gefühlt..

Durch die Journey Sitzungen konnte ich auch zum ersten Mal meine Gefühle körperlich spüren. Zu Anfang fiel es mir sehr schwer meine Gefühle wahrzunehmen und zu benennen. Ich wusste tatsächlich nicht, wie Gefühle sich körperlich anfühlen, so abgekoppelt war ich von meinem Körper.

Gefühle einfach durchfließen zu lassen und zu spüren, hat mir die Sicherheit gegeben, dass eigentlich nichts richtig schlimm sein kann, solange ich es zulasse. Ich habe gelernt, dass alle Gefühle in Ordnung sind, dass sie sein dürfen und vor allem, dass ich sie NICHT ständig unterdrücken muss. Das Leben bedeutet zu fühlen, nicht nur "positive" Gefühle, sondern ALLE Gefühle, weil sie alle zur menschlichen Erfahrung gehören. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich meine Gefühle nicht unterdrücken muss, um zu überleben, denn wenn ich sie einfach zulassen und spüren kann, dann überlebe ich nicht nur, sondern lebe sogar !

Herzlichen Dank

(Studentin, 22 Jahre, nach sechs Monaten und 8 Journey-Prozessen in dieser Zeit)

 

 

Der Journey-Prozess hat mir dazu verholfen, zu Themen in meinem Unterbewusstsein einen Zugang zu finden und diese lösen zu können. Es war ein sehr heilsamer Prozess für mich, der mir ermöglicht hat zu mir selbst zurück zu finden und die Dinge, welche mir nicht mehr dienen, loszulassen. Ich bin gespannt, welche Veränderungen in meinem Leben auf lange Sicht auftreten werden.
Ich habe Sie als sehr kompetent empfunden und fühlte mich von Ihrer sanften, ruhigen und intuitiven Art während der Sitzung getragen. Ich fühlte mich wohl in Ihrer Gegenwart, konnte mich öffnen und in meinen inneren Prozess fallen lassen und bin sehr dankbar, dass Sie mich mit Respekt, Geduld und Empathie begleitet haben. Auch bin ich dankbar für die neuen Impulse und positiven Anregungen.
(weiblich, 21 Jahre)

Liebe Marianne, vielen herzlichen Dank dafür. Das war eine ganz wundervolle Journey. Ich fühle mich total freudig und bin in Vorfreude auf all die Dinge, die mich erwarten.Vor allem auch auf eine Partnerschaft:) Etwas, was nicht meins war, ist weg aus mir. Samstag war ich ganz spontan mit einigen Leuten essen, die ich in der „Corona-Phase“ kennengelernt habe. Seit Monaten das erste Mal aus und es war ein toller Abend.DANKE, Du Liebe:)))(nkr, Managementberaterin & Leadership Coach)

 

"Die gesamte Konzentration lenkt sich ausschließlich auf den Körper. Je nach der gewählten Journey bin ich durch Emotionen oder Regionen des Körpers gewandert, die sich gerade aktuell gezeigt haben. Frau Riedling hat mich professionell angeleitet, durch die einzelnen Stufen hindurchzugehen. Sie gab den Prozessen viel Ruhe und Zeit, um mich vollkommen entspannt auf die Situationen einzulassen und mich konzentriert hinein spüren zu können.
Bei mir tauchten Themen auf, die längst vergessen waren und somit ungeklärt blieben. Durch The Journey hatte ich die Möglichkeit diese Themen aufzuarbeiten und mit Frau Riedling zusammen aufzulösen. Das ist enorm befreiend und gibt mir innere Festigkeit sowie eine angenehme Leichtigkeit im Leben.
Ich habe viel von der beruflichen Erfahrung Frau Riedlings lernen können.
Sie reflektierte die Themen und half mir meine persönlichen Zusammenhänge zu begreifen.
Ohne ihre Zusammenarbeit hätte ich persönlich nicht so eine große Entwicklung gemacht. Die gemeinsame Arbeit empfand ich als sehr harmonisch und hat mir sehr viel Freude bereitet.
(Ivonne Arnhold, 46 Jahre, Facility Mangement)

 

"The Journey mit Marianne Riedling hatte ich bereits anlässlich eines Themas aus der Vergangenheit als kraftvollen Weg zu Heilung und Versöhnung kennen gelernt.  Dank der guten Erfahrungen war ich - wenn auch etwas skeptisch - dann auch bereit, The Journey in Zusammenhang mit einem körperlichen Symptom, stechenden Schmerzen im Fußrücken beim Gehen, auszuprobieren. Marianne begleitete mich sanft und gekonnt auf eine Reise durch meinen Körper und ich landete tatsächlich in dem schmerzenden Bereich. Dort konnte ich mit Hilfe von einem spontan ernannten Mentor und Marianne über hilfreiche innere Bilder körperliche Heilungsarbeit leisten. Kurz nachdem ich von dieser Reise zurückkam, war das Stechen verschwunden und ich konnte wieder normal gehen. Und so ist es bis heute - 8 Wochen nach dieser Journey. Ich bin absolut begeistert und kann jedem mit körperlichen Symptomen nur empfehlen, sich mit Marianne und The Journey auf den Weg der Heilung zu begeben! (KD, 53 Jahre)

 

"Ich habe die Journey als intensive, bereichernde Erfahrung erlebt. Bei der Reise nach innen hat es mich besonders beeindruckt, mit welchen Bildern sich die Seele auszudrücken vermag und welche Zusammenhänge sich einem dadurch erschließen. Durch die Journey bin ich mit einem Thema, das mich schon lange begleitet, endlich einen Schritt weiter gekommen. Danke!"
(Frau, 46 Jahre, Sozialpädagogin)

 

Kombination Einzel-Coaching und The Journey

"Durch die Arbeit in den Stunden hat sich für mich folgendes verändert: Zum einen hat sich mein Bewusstsein für die Thematik erhöht; zum zweiten hat ein Klärungsprozess stattgefunden; zum dritten wurde durch die Emotional Journey ein Heilungsprozess ausgelöst.
Der Kontakt und die Arbeit mit Marianne Riedling war sehr kompetent, sehr strukturiert und sehr erfahren in der Ausführung der einzelnen Formate. Ich hatte ein gutes Gefühl der Führung; zudem das absolute Gefühl, dass sie auf mich und meine Themen und Gefühlsregungen einging und sich auf meine inneren Prozesse einließ."
(Frau, 51 Jahre, Coach)

 

lebdichganz-Seminar

"Das Seminar war sehr hilfreich, um zu mehr Bewusstsein und Zufriedenheit zu gelangen.
Bewusster wurden mir durch diese Arbeit Gefühle, wodurch mir deren Akzeptanz und der Umgang damit erleichtert wurde.
Sehr positiv am Seminar empfand ich unter anderem die Konzentration auf die positiven Eigenschaften an mir und meinem Leben.
So kam ich selbst zu mehr Selbstliebe und Freude."

(Anna, 24 Jahre, Erzieherin)

 

Coaching-Erlebnis-Nachmittag

"Ich versuche bewusster an die Sache ranzugehen. Sage mir jeden Tag, die Lösung liegt in mir. Erwische mich immer wieder, wie Gedanken und Zweifel kommen und übe das Loslassen.
Die Aufstellung hat schon erste Veränderungen ergeben. Ich habe einen befristeten Job. Die ganze Zeit habe ich mich so sehr angestrengt und es hat nicht geklappt. 2 Wochen nach der Aufstellung hat mich mein Ex-C
hef kontaktiert und mir eine befristete Stelle angeboten. Danke!
Jetzt hoffe ich auf einen permanenten Job mit Sicherheit. Für die Zweifel und das Sicherheitsdenken habe ich noch keine Lösung gefunden."

 

Journey-Erlebnisabend

Ich finde super, dass man (ich) genau die Stelle im Körper spürt, an der etwas nicht in Ordnung ist und dieser Stelle tatsächlich ein Ereignis der Vergangenheit zuordnen kann, das negativ abgespeichert wurde.
Dieses Ereignis ins Positive zu wenden finde ich eine ganz neue/sehr positive Erfahrung, die die gesamte Lebenseinstellung verbessert. Danke hierfür!
(U.S.,48 Jahre)

 

Tagesseminar "Vergebung befreit"

"Ich habe mich wieder geöffnet für spirituelle Erfahrungen."
(Ulrich Rapp, 65 Jahre)

 

Tagesseminar "Die Kraft der Gedanken/Auflösung von einschränkenden Glaubenssätzen und Überzeugungen"

"Inhaltlich interessant, kann Neues mitnehmen; finde es gut, konkrete Handlungsanweisungen zu haben durch den Prozess des Löschens"
(Ulrike Müller, 67 Jahre, Rentnerin)