Frauengruppe "Glücklich sein"

 

Nicht die Umstände unseres Lebens und unsere Vergangenheit bestim­men, ob wir glücklich sind, sondern wie wir mit den Umständen des Le­bens, unserer Vergangenheit, uns selbst und vor allem auch mit unseren Gefühlen umgehen.

Ob wir grundsätzlich glücklich oder unglücklich sein wollen, ist unsere Entscheidung.
Glücklich sein können wir lernen.  Wir glauben manchmal, wenn wir dieses und jenes Ziel erreicht haben, z.B. die Berufung gefunden haben, erfolgreich im Beruf sind, den idealen Part­ner/die Partnerin kennen lernen, ein Baby bekommen,  ein Haus er­worben haben, einen super Urlaub gemacht haben, die Themen unserer Vergangenheit aufgelöst haben ... dann sind wir glücklich.
Auf diese Weise projizieren wir unser Glück in die Zukunft.
Wahrscheinlich haben Sie/hast du selbst schon die Erfahrung gemacht, dass all das macht uns jedoch nicht auf Dauer glücklich sein lässt.

Glücklichsein ist nur im Hier und Jetzt möglich.
Glückseligkeit im Inneren zu spüren, ist immer möglich, wenn wir lernen, die Turbulenzen des Lebens liebend anzunehmen und lösungsorientiert und heilsam mit den Herausforderungen des Lebens um­gehen.

In der Frauengruppe, kannst du lernen und üben, immer wieder Zugang zu deinem inneren Glück, zu deiner Glückseligkeit zu finden.Wenn wir gemeinsam diesen Weg gehen, können wir uns gegensei­tig unterstützen und das Glück potenziert sich.

Ablauf der Abende

Input meinerseits wech­seln sich ab mit Methoden der Selbsterforschung und Selbsterfahrung wie Meditation in Stille und Bewe­gung-, geführte innere Reisen, Reflexion, wertschätzen­des Feedback, Körpererfahrungs-,  Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen,  Partner­übungen,  Auf­stellungen, Methoden des Syste­misches Coachings, Satsang.

Termine, Zeit und Ort  der Frauengruppe

Jeden 2. Donnerstag im Monat
19.00 – 22.00 Uhr
Kosten: 480,00 € für 12 Abende inkl. MwSt.
lebdichganz®, Hauptstraße 85, 69257 Bammental

Bitte melden Sie sich über die Homepage von lebdichganz® (www.lebdichganz.de) an.
Für Rückfragen bitte ich Sie, mich unter der Telefonnummer 06223/8674173 anzurufen.

Achtung!
Die Gruppe beginnt, sobald 6 verbindliche Anmeldungen vorliegen und findet dann ab diesem Monat insgesamt 12 Monate statt.

 

 

 

Termine

Jeden 2. Donnerstag
im Monat
Beginn siehe Infos

Ort

Hauptstraße 85
69257 Bammental

Kosten

480 €
für 12 Abende